* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch



* Freunde
   
    borderlinedestiny

    nicole19
    angel-ivy
    - mehr Freunde

* Letztes Feedback






Unterricht. Ein Ausschnitt.

ich:
"So Kinder, das Alte Testament und seine Geschichten sind unser Thema. Kennt jemand die Geschichte von Rut und Noomi?"

Robert:
"Ya, kennisch"

ich:
"Bitte nicht reinrufen, Robert. Aber erzähl sie doch bitte einmal!"

Robert:
"Ya, da war die so, ne? Und dann isse so weggegangen. Dann kamse wieder und sie ham geheiratet-Ende."

ich:
"Hmhm. Ja, gut gemacht... Um mehr ins Detail zu gehen: Noomi stammte aus Bethlehem, doch eine große Hungersnot ergriff Israel, sodass sie mitsamt ihrer Familie gezwungen war, ins benachbarte Land Moab zu ziehen. Dort heirateten ihre Söhne die Moabiterinnen Orpa und Rut und die Jahre zogen ins Land... Leider verstarb ihr Mann und ihre Söhne und die Frauen waren auf sich gestellt und hielten zusammen, bis sie eines Tages auf Wanderer trafen, die berichteten, dass die Hungernot in Israel ein Ende gefunden hatte. Daraufhin beschloss Noomi nach Bethlehem zurückzukehren, und Rut bestand darauf sie zu begleiten. In Bethlehem zur Erntezeit angekommen, versorgte Rut Noomi mit Nahrung, indem sie die Ähren auflas, die den Arbeiten auf dem Feld beim ernten auf den Boden fielen. Als der Besitzer der Felder, Boas, von der tüchtigen und bescheidenen Fremden erfuhr, nahm er sie nach Ende der Erntezeit zur Frau..
Das wolltest du sagen, nicht wahr?"

Robert:
"Habisch doch gesagt."

1.3.11 20:35
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung